Functional Training in Tuttlingen

Durch die zunehmende Anzahl an sitzenden Tätigkeiten, wird der Mensch in seiner Dynamik immer mehr eingeschränkt. Unser Alltag fordert von uns zunehmend mehr statische Arbeiten und immer weniger dynamische Ausführungen. Dadurch schwächt unsere Muskulatur ab – Verspannungen und Rückenschmerzen können die Folge sein.

Functional Training kräftigt unseren Bewegungsapparat durch gezieltes Training in ganzen Muskelketten. Um den Körper für den Alltag bestmöglich auszustatten, wird vor allem in natürlichen und alltagsnahen Bewegungsmustern trainiert.

Alle fünf leistungsbestimmenden Faktoren – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination – werden gleichermaßen trainiert und die allgemeine Fitness damit gefördert.

Mit dem Functional Training wird zeitsparend, sinnvoll und vor allem hocheffektiv trainiert. Funktionelles Training kann bei fast jeder Zielsetzung zum Einsatz kommen und durch den Gebrauch von funktionellen Kleingeräten wird das Training noch effektiver und abwechslungsreicher.

Alle Personal Trainer in Tuttlingen sind auf das funktionelle Training spezialisiert und passen jede einzelne Personal Training Einheit auf Ihre Bedürfnisse und Ziele an.